Tödlicher Unfall auf A6 zwischen Homburg und Neunkirchen

Auf der A6 zwischen Homburg und dem Autobahnkreuz Neunkirchen ist es am Freitagmittag (7. Mai 2021) zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Die Strecke musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Schwerer Unfall auf A6 bei Homburg: 69-jährige Frau kommt ums Leben

Am heutigen Freitag (7. Mai 2021) ist es auf der A6 zwischen Homburg und dem Autobahnkreuz Neunkirchen in Fahrtrichtung Saarbrücken zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 69-jährige Frau aus St. Wendel ihr Leben verloren hat.

Auf SOL.DE-Anfrage erklärte ein Sprecher der Polizei Homburg, dass die Frau kurz hinter der Anschlussstelle Homburg aus bislang ungeklärter Ursache ihr Fahrzeug verlassen und die Fahrbahn der A6 zu Fuß betreten habe. In der Folge sei die 69-Jährige von einem Lkw erfasst worden. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen verstarb die Frau noch am Unfallort.

Weitere Details zum Unfallhergang sind bislang noch nicht bekannt. Am Abend teilte die Polizei Homburg mit, dass die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Unfallursache noch andauern.

Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden

Der betroffene Streckenabschnitt der A6 zwischen Homburg und dem Kreuz Neunkirchen in Fahrtrichtung Saarbrücken musste für etwa 3 Stunden gesperrt werden, wie die Polizei Homburg am Abend in einem Bericht mitteilte.

Kilometerlanger Stau auf der A6 bei Homburg

An der Unfallstelle hatte sich am Freitagmittag innerhalb kürzester Zeit ein mehrere Kilometer langer Rückstau gebildet. Es kam auch in den umliegenden Bereichen zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Verkehrsteilnehmer:innen wurden bis in die späten Nachmittagsstunden darum gebeten, das Gebiet um den Unfall weiträumig zu umfahren.

Hinweis:
Aktuell ist noch nicht geklärt, warum die verunglückte Frau als Fußgängerin auf der A6 unterwegs war. Wir berichten normalerweise nicht über Suizide und Suizidversuche, um keine Nachahmer zu ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn du oder eine Person in deinem Umfeld Selbstmordgedanken hat, wende dich bitte umgehend an Hilfestellen. Informationen findest du hier.

Aktuelle Verkehrsmeldungen rund um die Uhr bei SOL.DE

Aktuelle Verkehrsinformationen findet ihr rund um die Uhr in unserem Verkehrssticker unter „Aktuelle Verkehrsmeldungen im Saarland“.

Verwendete Quellen:
– Angaben der Polizei Homburg

Meistgelesen