Tödlicher Unfall bei Wellesweiler: Opfer war Seniorenheim-Bewohner

Das Opfer des Unfalls auf der A8 bei Neunkirchen-Wellesweiler war möglicherweise verwirrt. Der 63-Jährige war am Abend auf die Autobahn gelaufen und von einem Auto erfasst worden.

Der 63-Jährige, der auf der Autobahn bei Neunkirchen-Wellesweiler getötet wurde, war offenbar Bewohner eines Seniorenheims. Wie der „SR“ mit Berufung auf die Polizei berichtet, sei der Mann „möglicherweise verwirrt“ gewesen. Dass er sich selbst umbringen wollte, sei demnach unwahrscheinlich.

Tödlicher Unfall bei Wellesweiler

Warum der 63-Jährige am Mittwoch (7. Oktober 2020) auf die A8 gelaufen war, bleibt weiter unklar, berichtet die Nachrichten-Agentur „dpa“. Der Mann hatte die Strecke gegen 20.15 Uhr über die Anschlussstelle Neunkirchen-Wellesweiler betreten und war dann von einem fahrenden Auto erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

 

A8 voll gesperrt

Weitere Verletzte gab es nicht. Wegen der Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt bis 03.00 Uhr in der Nacht gesperrt.

[legacy_code]

Live-Ticker: Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Saarland [/legacy_code]

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Verkehrsfunk
– Saarländischer Rundfunk
– Deutsche Presse-Agentur