Tödlicher Unfall in Friedrichsthal: Auto stürzt fünf Meter in die Tiefe

Ein Mann ist bei einem Unfall in Friedrichsthal ums Leben gekommen. Wegen der Eisglätte hatte er die Kontrolle über seinen Wagen verloren, der daraufhin eine Leitplanke durchbrach und in die Tiefe stürzte.
Das Auto stürzte an einer Brücke in die Tiefe. Foto: BeckerBredel
Das Auto stürzte an einer Brücke in die Tiefe. Foto: BeckerBredel

Bei einem Unfall in Friedrichsthal ist am heutigen Montagmorgen (30. Januar 2023) ein Mann ums Leben gekommen. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Auto durchbricht Leitplanke und stürzt in die Tiefe

Der 64-Jährige war um 07.42 Uhr in der abschüssigen Grubenstraße in Fahrtrichtung Feuerwehr unterwegs gewesen, als er die Kontrolle über seinen Audi verlor. Das Auto krachte gegen die Leitplanke auf der linken Seite, schleuderte nach rechts und durchbrach hier ein Brückengeländer. Der Wagen überschlug sich daraufhin und stürzte rund fünf Meter in die Tiefe auf einen darunter liegenden Gehweg. Er blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, die Feuerwehr barg die Leiche aus dem Fahrzeug.

Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Foto: BeckerBredel

Zahlreiche Unfälle im Saarland

Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall „aufgrund der Witterung und/oder den Straßenverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit“ geschah. Eine Augenzeugin hatte den Unfall beobachtet. Die Grubenstraße war für rund drei Stunden voll gesperrt. Am Morgen kam es wegen Glätte zu Dutzenden weiteren Unfällen im Saarland.

Die Strecke war mehrere Stunden lang gesperrt. Foto: BeckerBredel

Korrektur: Die Polizei hat ihre Angaben inzwischen korrigiert. Der Wagen stürzte demnach fünf Meter in die Tiefe, nicht vier. Wir haben den Artikel entsprechend aktualisiert.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 30.01.2023