Tödlicher Unfall in Hermeskeil: 58-jähriger Autofahrer prallt gegen Laterne und stirbt

Ein 58-jähriger Mann ist bei einem Verkehrsunfall in Hermeskeil ums Leben gekommen. Der Autofahrer kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht in eine Laterne. Der schwer verletzte Mann konnte zunächst noch reanimiert werden, starb aber kurze Zeit später im Krankenhaus.
In Hermeskeil ist ein 58-jähriger Mann bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Patrick Seeger
In Hermeskeil ist ein 58-jähriger Mann bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Patrick Seeger

58-jähriger Mann stirbt bei Unfall in Hermeskeil

Am gestrigen Montagnachmittag (21. März 2022) kam es in der Innenstadt von Hermeskeil (Landkreis Trier-Saarburg, nur wenige Kilometer von der Grenze zum Saarland entfernt) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Wie die Polizei Trier am Dienstag (22. März 2022) mitteilte, war ein 58-jähriger Mann mit seinem Auto auf dem Innenstadtring in Richtung Verbandsgemeindeverwaltung unterwegs, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam.

Schwerverletzter kann vor Ort reanimiert werden, stirbt jedoch kurze Zeit später im Krankenhaus

In der Folge stieß der 58-Jährige mit seinem Auto gegen eine Hausecke und krachte anschließend mit voller Wucht in eine Straßenlaterne. Der schwer verletzte Mann konnte vor Ort zunächst noch reanimiert werden, verstarb jedoch kurze Zeit später im Krankenhaus in Hermeskeil.

Medizinischer Notfall als Unfallursache?

Nach bisherigen Ermittlungen könnte es sich den Angaben der Polizei zufolge um einen medizinischen Notfall gehandelt haben, der während der Fahrt eintrat. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern jedoch noch an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Trier vom 22.03.2022