Tödlicher Unfall zwischen Wadern und Löstertal: 43-jähriger Mann stirbt

Am heutigen Sonntag (3. September 2023) kam es auf der L149 zwischen Wadern und Löstal zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Mann sein Leben verlor. Was bislang zu dem Unfall bekannt ist:
Ein 43-jähriger Mann hat am Sonntag auf der L149 bei Wadern sein Leben verloren. Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa-Bildfunk
Ein 43-jähriger Mann hat am Sonntag auf der L149 bei Wadern sein Leben verloren. Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa-Bildfunk

Tödlicher Unfall auf der L149 zwischen Wadern und Löstertal: 43-jähriger Autofahrer stirbt

Am frühen Sonntagmorgen (3. September 2023) kam es auf der L149 zwischen Wadern und Löstertal zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Mann sein Leben verlor. Laut Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland war der 43-Jährige in seinem Fahrzeug der Marke „Seat“ auf der Landstraße unterwegs, als er aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Dort krachte der 43-jährige Mann mit seinem Fahrzeug frontal in einen Baum. Durch den heftigen Zusammenprall wurde der Mann tödlich verletzt. Die Rettungskräfte vor Ort fanden den Mann in seinem Wagen vor, konnten jedoch nichts mehr für ihn tun.

Keine weiteren Unfallbeteiligten

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, befand sich der 43-jährige Autofahrer zum Unfallzeitpunkt alleine in seinem Wagen. Auch keine anderen Verkehrsteilnehmer:innen waren an dem Unfall beteiligt. „Bei der Unfallaufnahme ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, sodass durch den Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Saarbrücken kein verkehrstechnisches Gutachten in Auftrag gegeben wurde“, erklärte ein Sprecher der Polizeiinspektion Nordsaarland.

Unfallursache bislang noch unklar: Medizinischer Notfall möglich

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Bislang ist noch völlig unklar, warum der 43-jährige Fahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen war. Laut Angaben der Polizei kann ein medizinischer Notfall nicht ausgeschlossen werden. Dazu der Polizeisprecher der Polizeiinspektion Nordsaarland weiter: „Die Unfallursache ist bislang ungeklärt, ein internistischer Grund wird jedoch nicht ausgeschlossen“.

Aufgrund umfangreicher Bergungsmaßnahmen nach dem tödlichen Unfall war die L 149 zwischen Wadern und Löstertal am Sonntagmorgen und- vormittag bis etwa 11.00 Uhr voll gesperrt.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Nordsaarland