Tötungsdelikt in Blieskastel – Das ist der aktuelle Ermittlungsstand

In Blieskastel-Webenheim ist in der Nacht zum Dienstag ein 50-Jähriger getötet worden. Zum Ermittlungsstand hat die Polizei weitere Informationen mitgeteilt.
In Blieskastel ist ein Mann (50) getötet worden. Fotos: BeckerBredel
In Blieskastel ist ein Mann (50) getötet worden. Fotos: BeckerBredel

50-Jähriger in Blieskastel getötet – Tatverdächtiger festgenommen

Ein 50 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Dienstag (7. September 2021) in Blieskastel-Webenheim getötet worden. Der mutmaßliche Täter, ein 21 Jahre alter Mann, wurde festgenommen, wie die Polizei in Saarbrücken mitteilte.

Bei dem Mann handele es sich um den Sohn der Lebensgefährtin des Opfers, er habe den Notruf selbst abgesetzt und sich widerstandslos festnehmen lassen. Das Opfer sei mit Stichverletzungen gefunden worden und während der Reanimationsversuche gestorben. Der Verdächtige sei auf demselben Grundstück im Stadtteil Webenheim festgenommen worden. Die Polizei sprach von einem Streit, der eskaliert sei.

Bereits Fälle von häuslicher Gewalt

Die Ermittlungen hätten bislang ergeben, dass es in der Vergangenheit Fälle von häuslicher Gewalt zwischen dem 50-Jährigen und der Mutter des Tatverdächtigen gegeben habe, erklärte ein Sprecher. Diese seien der Polizei teilweise bekannt gewesen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauerten zunächst an. Der 21-Jährige soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– eigener Bericht