Toter vor Globus in Saarlouis: Einige Fragen bleiben offen

Vor dem Globus-Markt in Saarlouis ist am Donnerstagmorgen ein toter Mann aufgefunden worden. Fest steht: Nach Angaben eines Arztes verstarb der 40-Jährige an einer "natürlichen Todesursache". Doch die genauen Umstände werden ungeklärt bleiben - aus diesem Grund:
Der Tote war am Donnerstag vor dem Globus-Markt in Saarlouis entdeckt worden. Foto: BeckerBredel
Der Tote war am Donnerstag vor dem Globus-Markt in Saarlouis entdeckt worden. Foto: BeckerBredel

Tote Person vor Globus Saarlouis entdeckt

Am frühen Donnerstagmorgen (1. Dezember 2022) ist ein toter Mann (40) vor dem Globus-Standort in Saarlouis aufgefunden worden. Zuerst hatte die „SZ“ darüber berichtet. Wie die Polizei mitteilte, sei der 40-Jährige eines natürlichen Todes gestorben. Demnach gebe es keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen. Der Tote sei dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen.

Einige Fragen bleiben offen

Laut „SR“ konnte die genaue Todesursache des Mannes nicht festgestellt werden. Zwar starb der 40-Jährige nach Angaben eines Arztes an einer „natürlichen Todesursache“. Unklar werde jedoch bleiben, ob der „Mann aus Saarlouis erfroren ist und damit der erste Kältetote des Winters im Saarland war“, so der Sender. Denn der Leichnam werde nicht obduziert. Das wiederum sei darauf zurückzuführen, dass keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vorliegen.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– Saarländischer Rundfunk