Trinkgelage in Völklingen endet mit Polizeieinsatz – Unfall, Beleidigungen, Verletzte

Eine Gruppe betrunkener Personen hat in Völklingen-Wehrden am Wochenende (unfreiwillig) die Polizei auf den Plan gerufen. Das war passiert:
Ein Trinkgelage hat in Völklingen die Polizei auf den Plan gerufen. Symbolfoto: BeckerBredel
Ein Trinkgelage hat in Völklingen die Polizei auf den Plan gerufen. Symbolfoto: BeckerBredel

Polizeieinsatz wegen betrunkener Personen in Völklingen-Wehrden

In der Nacht zum Samstag (26. November 2022) ist die Polizeiinspektion Völklingen nach eigenen Angaben gegen 02.30 Uhr von Anwohner:innen der Kleinen Bergstraße in Wehrden über eine Gruppe betrunkener Personen informiert worden. Wie die Polizei am gestrigen Sonntag mitteilte, sollen sich die Personen laut Zeug:innen zu dem Zeitpunkt auf der Straße aufgehalten haben. „Eine Person aus der Gruppe sei bereits mit einem Motorroller zu Fall gekommen“, hieß es.

28-Jähriger bei Unfall mit Roller verletzt

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte „bewahrheitete sich die Mitteilung“ über den Roller-Unfall, so die Völklinger Inspektion. Zuvor hatte sich ein 28-Jähriger „in stark alkoholisiertem Zustand und ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis“ auf das Kleinkraftrad eines Bekannten gesetzt, um eine Probefahrt zu unternehmen. Diese endete allerdings nach nur wenigen Metern. Wie die Beamt:innen mitteilten, war der 28-Jährige mit einem Baustellenschild kollidiert und zu Fall gekommen. „Die durch den Sturz resultierenden Gesichts- und Handverletzungen mussten vom Rettungsdienst am Unfallort versorgt werden“.

Frau (23) verliert Bewusstsein

Neben dem betrunkenen Unfallfahrer habe vor Ort eine weitere Person „für Aufsehen bei den Einsatzkräften“ gesorgt, hieß es. Während der Unfallaufnahme torkelte eine 23-Jährige „stark alkoholisiert auf dem Gehweg der Kleinen Bergstraße herum“. In der Folge kam die Frau zu Fall und blieb bewusstlos auf dem Boden liegen. Als sie kurze Zeit später wieder zu sich kam, beleidigte sie die Beamt:innen und schlug und trat nach diesen.

„Sie wurde mit Verdacht auf Alkoholvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht“, teilte die Polizei weiter mit. Ihr Transport sowie der spätere Aufenthalt im Krankenhaus musste „aufgrund ihres Verhaltens“ von der Polizei überwacht werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 27.11.2022