Über 4,5 Promille: Frau (32) wird in Saarlouis zweimal hintereinander in Gewahrsam genommen

Zu ihrem eigenen Schutz ist eine 32-Jährige in Saarlouis am Wochenende gleich zweimal hintereinander in Gewahrsam genommen worden. Bei dem ersten Aufeinandertreffen mit der Polizei stellte diese bei der Frau eine erhebliche Alkoholisierung fest - mit über viereinhalb Promille.
Hier zu sehen: Eine Gewahrsamszelle in einem Polizeipräsidium. Foto: picture alliance/dpa | Marius Becker
Hier zu sehen: Eine Gewahrsamszelle in einem Polizeipräsidium. Foto: picture alliance/dpa | Marius Becker

Am späten Freitagabend (21. Oktober 2022) hat eine Rettungsdienstbesatzung die Saarlouiser Polizei zum Bahnhofsvorplatz des Hauptbahnhofes alarmiert. „Hintergrund war, dass eine stark betrunkene Frau auf dem Boden saß und einen desorientierten Eindruck machte“, teilten die Einsatzkräfte am Samstagabend mit. Vor Ort stellten die Beamt:innen laut Mitteilung die 32-Jährige fest. „Die Dame war weder zeitlich noch räumlich orientiert“, hieß es.

Nach Angaben der Polizei zeigte eine Atemalkoholkontrolle bei der Frau „einen Wert von über viereinhalb Promille“. Zu ihrem eigenen Schutz wurde sie daher durch die Einsatzkräfte in Gewahrsam genommen. Am Samstagmorgen, gegen 6.00 Uhr, erfolgte die Entlassung der 32-Jährigen. „Allerdings fiel sie zirka vier Stunden später erneut im Innenstadtbereich auf“.

Der Mitteilung zufolge lag die Frau zu dem Zeitpunkt auf dem Boden – „erneut erheblich alkoholisiert“. Sie „konnte sich nicht selbst überlassen werden“, so die Saarlouiser Inspektion. „Aus diesem Grund wurde sie erneut und diesmal bis zum frühen Abend des Samstages in Gewahrsam genommen“, teilten die Einsatzkräfte abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 22.10.2022