Über Zaun mit Stacheldraht geklettert: Keine Spur von entlaufenem Häftling aus Saar-JVA

Ein aus dem Gefängnis in Ottweiler ausgebrochener Häftling ist weiterhin auf der Flucht. Der 40-Jährige wird von der Polizei gesucht.
Hier zu sehen: die Justizvollzugsanstalt Ottweiler. Foto: JVA Ottweiler
Hier zu sehen: die Justizvollzugsanstalt Ottweiler. Foto: JVA Ottweiler

Keine Spur von entlaufenem Häftling aus Gefängnis in Ottweiler

Weiterhin flüchtig ist ein aus dem Gefängnis in Ottweiler ausgebrochener Häftling. Es gebe noch keine Spur von dem 40-Jährigen, sagte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am heutigen Dienstag (22. August 2023) in Saarbrücken. Die Fahndung laufe weiter.

Über Zaun mit Stacheldraht geklettert

Der Mann war am Sonntag nach einer Freistunde im Hof über einen Zaun mit Stacheldraht geklettert, um dann über die Außenmauer der Anstalt zu entkommen.

Haftstrafe wegen Drogenbesitz

Wegen Besitzes von Betäubungsmitteln saß der 40-Jährige ein. Er war Ende 2022 vom Amtsgericht Kaiserslautern zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt worden. Da er die Summe nicht begleichen konnte, hätte er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen absitzen müssen.

In einem Monat wäre die Haft verbüßt gewesen

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern hatte er die Haft am 27. Juni in der JVA angetreten. Sie wäre am 24. September verbüßt gewesen. Laut Polizei war der Mann zuletzt in Saarbrücken gemeldet.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Deutsche Presse-Agentur