Umfangreiche Suchmaßnahmen nach 79-jährigem Saarbrücker mit glücklichem Ende

Die öffentliche Suche nach einem zuvor Vermissten (79) aus Saarbrücken ist beendet. Der Mann konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das sei auch den französischen Polizeibehörden zu verdanken.
Der Vermisste konnte laut Polizei wohlbehalten angetroffen werden. Foto: Polizei (von der Redaktion unkenntlich gemacht)
Der Vermisste konnte laut Polizei wohlbehalten angetroffen werden. Foto: Polizei (von der Redaktion unkenntlich gemacht)

Am Dienstag und Mittwoch (18. und 19. Januar 2022) hatten Einsatzkräfte der Polizei, des DRK, der Feuerwehr, der Bundespolizei sowie französische Behörden und weitere Helfer:innen umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem Vermissten (79) aus Saarbrücken durchgeführt.

„Letztlich führten die vonseiten der französischen Polizeibehörden eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen heute zum Antreffen der Person“, so die Angaben der Inspektion Saarbrücken-Stadt vom Mittwochabend. Der Mann konnte demnach „wohlbehalten in die Obhut seiner Familie übergeben werden“. Der Fahndungserfolg sei ein „weiteres Beispiel für die gute Zusammenarbeit der deutschen und französischen Polizeibehörden im Grenzgebiet“, hieß es in diesem Zusammenhang abschließend.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 19.01.2022