Unbekannte werfen Kirchenfenster in Völklingen-Fürstenhausen ein

Unbekannte Täter:innen haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (15. April 2021) mehrere Fensterscheiben an der katholischen Kirche in Völklingen-Fürstenhausen eingeworfen.

Bislang unbekannte Täter:innen haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch insgesamt vier Fensterscheiben an der katholischen Kirche „Schmerzhafte Mutter“ in Völklingen-Fürstenhausen eingeworfen. Der Gesamtschaden an der Kirche, die zur Pfarreiengemeinschaft Völklingen St. Eligius gehört, konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung gegen unbekannt eingeleitet. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen