Unbekannter Autofahrer gefährdet Passanten und andere Verkehrsteilnehmer bei St. Wendel

Die Polizei St. Wendel bittet um Hinweise zu einem unbekannten Autofahrer. Dieser soll auf der L130 sowohl Passanten als auch andere Fahrzeuge gefährdet haben.
Die Polizei hatte einen Vermissten gesucht. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei hatte einen Vermissten gesucht. Foto: dpa-Bildfunk

Bereits am 16. März 2024, gegen 10.40 Uhr, hat sich auf der L130 nahe dem Ortseingang von Remmesweiler eine mutmaßliche Straßenverkehrsgefährdung zugetragen. Wie die St. Wendeler Polizei am gestrigen Donnerstag (21. März 2024) mitteilte, hatte sich in dem Bereich ein unbekannter Autofahrer offenbar an Passant:innen „gestört“. Vier Personen, die im Rahmen der Aktion „Saarland piccobello“ fußläufig unterwegs waren, seien durch den Pkw gefährdet worden. Der Fahrer habe nicht nur die Hupe betätigt, sondern sei so dicht an den Passant:innen vorbeigefahren, „dass er diese gefährdete“.

Zuvor hätte der Unbekannte bereits mehrere Fahrzeuge in einer unübersichtlichen Kurve überholt. Jetzt bittet die Polizei St. Wendel nach eigenen Angaben um Hinweise zu dem Fahrer. Auch wer durch dessen Fahrweise gefährdet worden ist, soll sich melden, Tel. (06851)8980. Details zu dem gesuchten Auto nannten die Beamt:innen in der Mitteilung allerdings nicht.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 21.03.2024