Unbekannter beraubt Frau in Merziger Waldstraße und verletzt sie mit Messer

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes in der Merziger Waldstraße. Ein Unbekannter hatte eine Frau bestohlen und mit einem Messer leicht verletzt.

An Wertstoffcontainern Abfälle entsorgt
Eine Frau ist am Dienstagnachmittag (18.06.2019) in Merzig beraubt worden. Wie aus einer Meldung der Polizeiinspektion Merzig hervorgeht, war die 24-Jähige gegen 16.55 Uhr dabei, an Wertstoffcontainern in der Waldstraße Abfälle zu entsorgen. Ihren PKW hatte sie etwa fünf Meter entfernt auf dem dortigen Parkplatz abgestellt.

Mit kleinem Messer am Hals verletzt
Als die Frau zu ihrem PKW zurückkam, beugte sich gerade ein unbekannter Mann in die geöffnete Türe ihres Autos. Auf Zuruf der Frau dreht sich der Mann um und verletzt sie mit einem in der Hand gehaltenen kleinen Messer leicht im Halsbereich. Danach flüchtete er mit dem Geldbeutel der Frau, den diese zuvor auf dem Beifahrersitz zurückgelassen hatte, zu einem an der Straße wartenden PKW. Zusammen mir einem im Fahrzeug wartenden Unbekannten fuhr er in Richtung Wolfsgehege/Panzerstraße davon.

Polizei sucht Zeugen
Der Angreifer soll laut Zeugenbeschreibung zirka.1,75 m groß, etwa 30-35 Jahre alt, stämmig und von muskulöser Statur gewesen sein. Er hatte blonde/hellbraune, mittellange Haare, die unter einer blauen Basecap der Marke Nike hervorschauten. Außerdem tug er zum Tatzeitpunkt schwarze oder dunkelblaue Jeans und ein dunkles Sweatshirt. Zum Fahrer des Fahrzeugsliegt keine nähere Beschreibung vor. Bei dem flüchtigen PKW soll es sich um einen Audi Kombi, Farbe silber, gehandelt haben. An dem Fahrzeug sollen gelbe KFZ-Kennzeichen mit schwarzen Ziffern angebracht gewesen sein.

Personen, die Hinweise zu der Straftat oder der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig unter der Telefonnummer (06861) 7040 in Verbindung zu setzen.