Unbekannter hebelt Spinde in Nonnweiler Hallenbad auf und klaut Geld

Nach einem Dieb sucht zurzeit die Polizeiinspektion Nordsaarland.

Der Unbekannte hatte am Dienstag (20. August) zwischen 14.00 und 14.30 Uhr im Nonnweiler Hallenbad 13 Spinde von Badegästen aufgebrochen und größere Beträge Bargeld sowie Kreditkarten gestohlen.

Nach Angaben der Beamten hatte der Unbekannte wohl auf die übliche Art und Weise eine Eintrittskarte gelöst, um so Zugang zu der Umkleidekabine zu erhalten. Mit einem Hebelwerkzeug habe er dann die Spinde gewaltsam geöffnet.

Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt:
• circa 180 Zentimeter groß
• kräftige Statur
• südländisches Erscheinungsbild

Eine detailliertere Beschreibung war dem Hallenbad-Personal nicht möglich.

Die Polizei sucht geschädigte Badegäste und Hinweise zum Täter, Tel. (06871)90010.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Nordsaarland, 20.08.19