Unfall auf A8 nahe Neunkirchen: Verursacher:in flüchtet

Über eine Verkehrsunfallflucht auf der A8 nahe Neunkirchen hat die Polizei am heutigen Mittwoch (2. Dezember 2020) informiert. In diesem Zusammenhang bitten die Beamt:innen um Hinweise.

Am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, hat sich auf der A8 in Höhe der Anschlussstelle Neunkirchen-Kohlhof ein Verkehrsunfall ereignet. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen hervor.

Zuvor fuhr hier eine unbekannte Person an der Anschlussstelle Kohlhof auf die Autobahn in Richtung Zweibrücken auf – „ohne den durchgehenden Verkehr zu beachten“, so die Polizei. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste eine Autofahrerin (23), die auf der rechten Fahrbahn unterwegs war, auf die linke Seite ausweichen.

Bei dem Manöver kollidierte der Wagen der Frau mit dem Fahrzeug eines 64-Jährigen. Dieser war der Polizei zufolge im Begriff, die 23-jährige Autofahrerin zu überholen. Verletzte Personen gab es bei dem Unfall nicht. Die Einsatzkräfte bitten nun um Hinweise zu der unbekannten Person, die den Crash verursacht hat und geflüchtet ist.

Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel. (06821)203-112, melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 02.12.2020