Unfall auf der A1 bei Heusweiler-Holz: Auto überschlägt sich mehrmals

Am Montag (8. Februar 2021) kam es auf der A1 in Höhe der Anschlussstelle Heusweiler-Holz zu einem Unfall, bei dem eine 19-jährige Frau verletzt wurde. Aus bislang unbekannten Gründen kam die 19-Jährige mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich das Auto mehrmals.

Unfall auf A1: Auto überschlägt sich mehrmals

Am gestrigen Montagvormittag ereignete sich auf der A1 in Höhe der Anschlussstelle Heusweiler-Holz in Fahrtrichtung Saarbrücken ein Verkehrsunfall. Laut Angaben der Polizei kam eine 19-jährige Frau aus Völklingen aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem schwarzen „Ford Fiesta“ von der Fahrbahn ab und verlor auf dem angrenzenden Grünstreifen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. 

19-jährige Frau leicht verletzt

In der Folge überschlug sich das Auto der 19-Jährigen mehrfach, bevor es zum Stillstand kam. Die junge Frau kam trotz der Überschläge mit lediglich leichten Verletzungen davon. 

Die A1 musste aufgrund des Unfalls kurzzeitig voll gesperrt werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen vom 09.02.2021