Unfall auf der A6 in Höhe St. Ingbert-Rohrbach: Sprinter kracht in Verkehrssicherungsanhänger

Am gestrigen Mittwoch (5. Februar 2020) kam es auf der A6 in Höhe St. Ingbert-Rohrbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Mann mit seinem Auto in einen Verkehrssicherungsanhänger gekracht ist. Fahrzeug und Anhänger wurden durch die Kollision massiv beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Unfall auf der A6 in Höhe Rohrbach

Am Mittwochmittag kam es auf der A6 in Höhe St. Ingbert-Rohrbach (in Fahrtrichtung Saarbrücken) gegen etwa 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Laut Angaben der Polizei krachte ein 43-jähriger Mann aus Spiesen-Elversberg mit seinem Mercedes-Sprinter in einen Verkehrssicherungsanhänger.

Der Anhänger war auf der Mittelspur positioniert und diente der Absicherung von Baumfällarbeiten. Wie die Polizei mitteilt, habe der 43-Jährige den Anhänger aufgrund von Unachtsamkeit in Kombination mit der tief stehenden Sonne zu spät gesehen.

Sprinter und Anhänger stark beschädigt

Durch die Kollision wurden sowohl der Sprinter als auch der Anhänger erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Personen sind bei dem Unfall glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen.

Während der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle kam es auf der A6 in Höhe Rohrbach 1,5 Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei St. Ingbert vom 06.02.2020