Unfall auf der A8 bei Dillingen: Ersthelfer von Auto erfasst

Am heutigen Mittwoch (15. Januar 2020) kam es zu einem Unfall auf der A8 bei Dillingen. Während bei dem eigentlichen Unfall keine Personen verletzt worden sind, wurde ein Ersthelfer durch ein anrollendes Fahrzeug erfasst und trug leichte Verletzungen davon.

Unfall auf der A8 bei Dillingen

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der A8 in Fahrtrichtung Zweibrücken, in Höhe der Anschlussstelle Dillingen-Süd, ein Verkehrsunfall zwischen einen Lkw und einem Pkw. Diese befuhren nebeneinander die Autobahn, ehe sie miteinander kollidierten.

Ersthelfer von Auto erfasst

Durch die Kollision drehte sich das Auto und kam quer vor dem Lkw zum Stehen. Laut Angaben der Polizei wurde durch den Verkehrsunfall zunächst niemand verletzt. Im Nachgang, als sich Personen zu dem Unfallbeteiligten begaben, um Hilfe anzubieten, kam das Auto ins Rollen und erfasste einen Ersthelfer. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt und musste durch ebenfalls vor Ort befindliche Rettungskräfte medizinisch versorgt werden.

A8 an Unfallstelle voll gesperrt

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis zur Räumung der Fahrbahn musste die A8 für den Zeitraum von etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Es kam daher zur Bildung eines Rückstaus, der sich jedoch nach kurzer Zeit wieder auflöste.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarlouis vom 15.01.2020