Unfall auf L133 bei Berschweiler nach Schneeschauern

Am gestrigen Dienstagnachmittag (28. Januar 2020) kam es auf der L133 zwischen Berschweiler und Dirmingen zu einem witterungsbedingten Verkehrsunfall. Bei starkem Regen und Schneeschauern verlor ein 53-jähriger Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Unfall auf der L133 bei Berschweiler

Gegen etwa 15.50 Uhr kam es am gestrigen Dienstag zu einem Verkehrsunfall auf der L133 zwischen Berschweiler und Dirmingen. Ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis Neunkirchen verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen „Ford Focus“ und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Autofahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte einen Frontalzusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern. Laut Angaben der Polizei wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.

Unfall aufgrund von Witterung und „unzureichender Bereifung“

Die Ursache des Unfalls liegt ersten Ermittlungen zufolge in einer nicht angepassten Geschwindigkeit bei schwierigen Witterungsverhältnissen (Starkregen und Schneeschauer). Zudem soll die Bereifung des Unfallfahrzeugs „unzureichend“ gewesen sein.

Diesbezüglich weist die Polizei nochmals daraufhin, dass eine gute Bereifung insbesondere bei den schwierigen Witterungsbedingungen sehr wichtig ist.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei St. Wendel vom 29.01.2020