Unfall in Saarbrücken: Elfjähriges Mädchen durch Saarbahn verletzt

Am heutigen Freitag (3. März 2023) ist ein elfjähriges Mädchen in Saarbrücken von der Saarbahn gestreift und verletzt worden. Das ist dazu bekannt:
In Saarbrücken ist ein elfjähriges Mädchen durch eine Saarbahn verletzt worden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow
In Saarbrücken ist ein elfjähriges Mädchen durch eine Saarbahn verletzt worden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Am Freitagmittag ist ein elfjähriges Mädchen in Saarbrücken bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Darüber berichtete die „Saarbrücker Zeitung“ unter Berufung auf Polizei-Angaben.

Elfjähriges Mädchen wird in Saarbrücken von Saarbahn gestreift

Demnach soll das Mädchen an einer Haltestelle am Landwehrplatz zu nah an der Saarbahn-Trasse gestanden und derart in ihr Smartphone vertieft gewesen sein, dass es Warnhinweise eine Saarbahnfahrers nicht wahrgenommen habe. In der Folge soll die Elfjährige vom Blinker der Saarbahn erfasst worden sein.

Mädchen erleidet Platzwunde am Kopf

Das Mädchen fiel nach dem Zusammenstoß zu Boden und verletzte sich am Kopf. Laut Angaben der „SZ“ zog sich das Mädchen eine Platzwunde zu. Auch wenn das Kind noch im Winterbergklinikum behandelt werden muss, sollen die Verletzungen nicht derart schwer sein, dass Lebensgefahr bestehe.

Verwendete Quellen:
– Bericht der „Saarbrücker Zeitung“ vom 03.03.2023