Unfall in St. Ingbert: Autofahrer (83) verwechselt Gas und Bremse – zwei Personen verletzt

In St. Ingbert kam es am heutigen Montag (30. März 2020) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen zwischen Fahrzeugen eingeklemmt.

Wie die Polizei meldet, war gegen 11.15 Uhr ein 83-jähriger Autofahrer auf dem OBI-Parkplatz in St. Ingbert unterwegs. Dort hatte der Mann beabsichtigt, rückwärts aus einer Parklücke herauszufahren. Bei diesem Rangiermanöver verwechselte er jedoch vermutlich die Bremse und das Gaspedal.

Zwei Personen verletzt

Nach Angaben der Beamten kollidierte der Wagen des 83-Jährigen mit vier weiteren Fahrzeugen. Hierbei wurden kurzzeitig zwei Passanten zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt. Sie konnten sich jedoch eigenständig befreien. Aufgrund ihrer Verletzungen mussten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. „Über die Schwere der Verletzungen kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden“, so die Polizei.

Der 83-jährige Unfallverursacher ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der entstandene Sachschaden wird nach Angaben der Einsatzkräfte auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 30.03.2020