Unfall in Tholey: Geparktes Auto rollt plötzlich los und erfasst 69-jährige Frau

In Tholey ist eine 69-jährige Frau von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Das Auto war eigentlich zum Parken abgestellt, rollte aber plötzlich auf die Fußgängerin los. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, darüber ermittelt nun die Polizei.
Ein Rollerfahrer wurde bei dem Unfall in Burbach leicht verletzt. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk
Ein Rollerfahrer wurde bei dem Unfall in Burbach leicht verletzt. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Unfall in Tholey: Geparktes Auto erfasst 69-jährige Frau

Am vergangenen Freitagnachmittag kam es in Tholey zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 69-jährige Frau verletzt wurde. Wie die Polizeiinspektion St. Wendel mitteilte, wurde die Frau von einem Auto erfasst. Das Fahrzeug war eigentlich zum Parken abgestellt, machte sich aber plötzlich selbstständig und rollte los.

Fußgängerin kommt mit leichten Verletzungen davon

Der Wagen rollte dabei quer über die Fahrbahn in Richtung des gegenüberliegenden Bürgersteigs, wo gerade eine Fußgängerin entlang ging. „Die Fußgängerin konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und wurde von dem Pkw erfasst. Sie wurde daraufhin zu Boden geschleudert“, erklärte ein Sprecher der Polizei St. Wendel am Sonntag. Die 69-jährige Frau wurde hierbei glücklicherweise nicht schwerer verletzt.

Wie es dazu kommen konnte, dass das Auto sich einfach selbstständig gemacht hatte, das ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei St. Wendel