Verfolgungsjagd bei Kusel: Mann ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs

Ein polizeibekannter 41-Jähriger hat sich am Dienstag (21.05.2019) in Rehweiler (Landkreis Kusel) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Zu schnelle und riskante Fahrweise
Im Landkreis Kusel hat sich ein 41-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der polizeibekannte Mann habe am Dienstag (21.05.2019) in Rehweiler versucht, vor einer Verkehrskontrolle zu flüchten, teilte die Polizei mit. Dabei sei er mit überhöhter Geschwindigkeit und riskanter Fahrweise durch mehrere Orte gefahren. Auf einem Feldweg bei Rothselberg stellte er das Auto ab und lief zu Fuß weiter. Kurz darauf fassten die Polizisten den Mann.

Ohne Führerschein, mit Drogen
Der Verdächtige besitze keinen Führerschein und habe Drogen bei sich gehabt, hieß es in der Mitteilung weiter. Die Polizisten sahen außerdem Anzeichen dafür, dass der Mann Drogen genommen hatte und veranlassten eine Blutprobe. Der 41-Jährige war der Polizei schon mehrfach mit kleineren Drogen-Delikten und wegen Fahrens ohne Führerschein aufgefallen.