Verkehrsinsel in Großrosseln abgeräumt und abgehauen: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei in Völklingen sucht Zeugen einer Fahrerflucht, die sich am frühen Samstagmorgen (09.11.2019) in Großrosseln ereignet hat. Ein unbekannter Fahrer überfuhr zuvor gleich eine ganze Verkehrsinsel.

Mittelinsel überfahren und geflüchtet

Ein unbekannter Autofahrer hat am frühen Samstagmorgen (09.11.2019) in Großrosseln einen Unfall verursacht. Danach entfernte er sich vom Unfallort. Wie aus einem Bericht der Polizei Völklingen hervorgeht, hatten Zeugen beobachtet, wie der Unbekannte mit seinem Fahrzeug, einem schwarzen Golf mit französischen Kennzeichen, in der Rosseler Straße eine Mittelinsel überfuhr. Dabei wurden mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Der Mann setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Fahrzeug zurück gelassen

Nach etwa 150 Metern ließ er schließlich sein Fahrzeug zurück und flüchtete zu Fuß in Richtung Emmersweiler. Laut Zeugenaussagen soll der Fahrer zirka 1,80 Meter groß sein und mit einer dunkelroten Hose, einem dunklen Parka und einer dunkelgrauen Mütze bekleidet gewesen sein.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder weitere Hinweise zum Unfallfahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Völklingen, unter der Telefonnummer: (06898) 202-0 oder bei jeder anderen Dienststelle der Polizei zu melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen vom 11.11.2019