Verletzte Fußgängerin nach Unfall in Riegelsberg

Am frühen Donnerstagmorgen (5. März 2020) kam es in Riegelsberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde.

Unfall mit verletzter Fußgängerin in Riegelsberg

Am Donnerstagmorgen geriet der Fahrer eines „Nissan Micra“ gegen 06.30 Uhr in der Hixberger Straße in Riegelsberg aus bislang ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab, überfuhr die Mittelinsel und kollidierte dort mit mehreren Verkehrsschildern. Die Verkehrsschilder wurden kurze Zeit von dem außer Kontrolle geratenen Nissan über die Fahrbahn geschleift.  Auf dem Gehweg der Gegenfahrspur kam der Nissan schließlich zum Stehen.

Eine Fußgängerin, welche zum Unfallzeitpunkt den Gehweg entlang ging, konnte sich gerade noch durch einen Sprung über eine Vorgartenmauer vor dem herannahenden Fahrzeug in Sicherheit bringen. Dabei verletzte sich die Fußgängerin leicht. Der 46-jährige Fahrer aus Marpingen blieb unverletzt.