Vermisste aus Riegelsberg: Polizei ermittelt offenbar gegen ihren Mann

Das Verschwinden von Stefanie S. aus Riegelsberg bleibt ein Rätsel. Laut einem Zeitungsbericht ermittelt die Polizei jetzt offenbar gegen den Ehemann von Stefanie S.
Die Leiche der Vermissten wurde gefunden. Foto: Polizei
Die Leiche der Vermissten wurde gefunden. Foto: Polizei

Update: Die Vermisste ist tot. Ihr Mann wurde festgenommen.

Polizei ermittelt offenbar gegen Mann von Stefanie S.

Die Polizei ermittelt derzeit offenbar gegen den Ehemann der seit mehreren Tagen vermissten 53-Jährigen aus Riegelsberg. „Ich zähle als Beschuldigter, weil in der Küche rote Farbflecken gefunden wurden“, sagte er der „Bild“-Zeitung, die am heutigen Donnerstag (9. Februar 2023) darüber berichtet. Gegenüber der „SZ“ bestätigte Polizeisprecher Stephan Laßotta, dass sich der Anfangsverdacht gegen eine Person aus dem familiären Umfeld der Vermissten richte.

Frau seit Samstag verschwunden

Stefanie S. ist seit Samstagmorgen verschwunden. Sie wurde zuletzt in der Straße Am Triller in Saarbrücken gesehen, teilten die Ermittler am Dienstag mit. Die Hintergründe des Verschwindens sind völlig unklar.

Ermittler schließen Straftat nicht aus

Da sich alle persönlichen Gegenstände noch im Haus befinden, könne eine Straftat nicht ausgeschlossen werden, sagte Polizeisprecher Laßotta der „Bild“. Die Familie habe wegen der Spurensuche die Wohnung verlassen müssen.

Vermisste Stefanie S. nicht auf der Arbeit erschienen

Der Ehemann sagte der Zeitung, er habe Stefanie S. gegen 09.00 Uhr zu ihrer Arbeitsstelle am Triller gebracht. Von dort habe sie noch 25 Meter gehen müssen. Die Frau sei aus dem Wagen gestiegen, anschließend sei der Mann weggefahren. Die Vermisste kam nicht auf ihrer Arbeitsstelle an. Gegen 09.30 Uhr habe sich der Arbeitgeber beim Ehemann gemeldet und ihm gesagt, dass seine Frau nicht da sei.

Verwendete Quellen:
– Bild
– Saarbrücker Zeitung
– eigener Bericht