Vermisster Pflegeheimbewohner (72) tot in Wadern gefunden

Ein aus dem Pflegeheim Mühlenberg in Wadern-Krettnich vermisster Bewohner ist leblos aufgefunden worden.
Laut Polizei wurde der zuvor Vermisste gestern tot aufgefunden. Foto: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth
Laut Polizei wurde der zuvor Vermisste gestern tot aufgefunden. Foto: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Seit Sonntag (25. September 2022) war ein 72-Jähriger vermisst worden. Nach Angaben der Polizeiinspektion Merzig hatte der Mann an dem Tag gegen 16.30 Uhr das Pflegeheim „Haus Mühlenberg“ in Wadern-Krettnich verlassen. Daraufhin folgte eine öffentliche Suche nach dem Senior. Jetzt steht fest: Der Vermisste ist tot.

Der Polizei zufolge wurde der Mann am gestrigen Donnerstag (29. September 2022) gegen 15.00 Uhr von einem Spaziergänger leblos aufgefunden – etwa 600 Meter von dem Pflegeheim in Krettnich entfernt. Ein Arzt habe nur noch den Tod des Vermissten feststellen können. Bislang fehle noch der Rollstuhl, den der 72-Jährige laut eines Zeugen bei seinem Weggang aus der Einrichtung vor sich hergeschoben hatte.

„Zurzeit deutet alles darauf hin“, dass der Mann „im Zusammenhang mit seinem angegriffenen Gesundheitszustand in einer hilflosen Lage verstorben ist“, teilte die Polizei abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 29.09.2022
– eigener Bericht