Versuchte schwere Brandstiftung in Siersburg: Polizei sucht Fahrer eines weißen BMW

In einem Fall von versuchter schwerer Brandstiftung sucht der Kriminaldienst der Saarlouiser Polizei nach einem bestimmten Fahrzeug. Diese Details wurden dazu veröffentlicht:
Über die Kopfstützen des Autos sollen weiße Sturmhauben mit Augen- und Mundausschnitten gestülpt worden sein. Fotos: (Hintergrund) dpa-Bildfunk | (Sturmhaube) Polizei Saarlouis
Über die Kopfstützen des Autos sollen weiße Sturmhauben mit Augen- und Mundausschnitten gestülpt worden sein. Fotos: (Hintergrund) dpa-Bildfunk | (Sturmhaube) Polizei Saarlouis

Versuchte schwere Brandstiftung an Wohnhaus in Siersburg

Im September vergangenen Jahres (genauer: 13. September 2023) hatte eine bislang unbekannte Person versucht, ein Wohnhaus in Siersburg in Brand zu setzen. Nach umfangreichen Ermittlungen in diesem Fall der versuchten schweren Brandstiftung hat die Polizei neue Details genannt.

Zeuge erkennt Fahrzeug nahe dem Tatort

Wie die Beamt:innen der Polizeiinspektion Saarlouis am heutigen Donnerstag (4. April 2024) bekannt gaben, hatte sich ein Zeuge mit einem hilfreichen Hinweis gemeldet. Dieser habe zur Tatzeit ein Fahrzeug in unmittelbarer Nähe des Tatorts erkannt.

Was über den Wagen bekannt ist

Bei dem Wagen soll es sich um einen „weißen BMW M4 mit auffälligen, goldfarbenen BBS-Felgen“ handeln. Außerdem seien über die Kopfstützen des Autos weiße Sturmhauben mit Augen- und Mundausschnitten gestülpt worden. Jetzt sucht die Polizei nach dem Fahrer beziehungsweise der Fahrerin des BMW. Von dieser Person erhoffen sich die Ermittler:innen weitere Hinweise im Fall der Brandstiftung.

So sollen die Sturmhauben ausgesehen haben.
Foto: Polizei Saarlouis

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (06831)9010 entgegen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 04.04.2024