Versuchtes Tötungsdelikt in Saarlouis: Polizei nimmt 32-Jährigen fest

In Saarlouis ist es am Sonntagmorgen zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Ein 32-Jähriger wurde in diesem Zusammenhang festgenommen.
Die Polizei sperrte den Bereich ab. Foto: BeckerBredel
Die Polizei sperrte den Bereich ab. Foto: BeckerBredel

Am Sonntagmorgen (20. November 2022), kurz nach 08.00 Uhr, hat die Polizeiinspektion Saarlouis eine Mitteilung über eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Saarlouiser Ortsteil Picard erhalten. Laut Mitteilung ereignete sich diese zu dem Zeitpunkt auf offener Straße, so das Landespolizeipräsidium Saar.

„Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine schwer verletzte männliche Person sowie einen 32-jährigen Mann aus Saarlouis“, hieß es. Der 32-Jährige wurde nach Angaben der Polizei festgenommen. Bei der Maßnahme kam es auch zum Taser-Einsatz – aufgrund des aggressiven Verhaltens des Mannes. „Beide Personen wurden im Nachgang in umliegende Krankenhäuser verbracht und behandelt“.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die beiden Beteiligten am Morgen aus bisher noch ungeklärten Gründen in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte der 32-Jährige seinen Kontrahenten „im Kopf- und Halsbereich schwer“, teilte die Polizei mit. Zwischenzeitlich hat das Dezernat für Straftaten gegen das Leben die Ermittlungen übernommen.

Laut Mitteilung wird gegen den 32-Jährigen wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 20.11.2022