Vier Verletzte, Fahrerin mit über 2 Promille – Zwei schwere Unfälle in Saarbrücken binnen weniger Stunden

Innerhalb weniger Stunden hat es in Saarbrücken zwei schwere Verkehrsunfälle gegeben. Insgesamt wurden dabei vier Menschen verletzt, eine Person schwer. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
Mehrere Personen wurden verletzt. Symbolfoto: BeckerBredel
Mehrere Personen wurden verletzt. Symbolfoto: BeckerBredel

Schwerer Unfall auf B51 zwischen Saarbrücken und Kleinblittersdorf

Am gestrigen Samstagabend (21. Mai 2022), gegen 18.00 Uhr, ist es auf der B51 zwischen Saarbrücken und Kleinblittersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei am Morgen mitteilte, ereignete sich der Unfall in Höhe des Industriegebietes Bübingen. Dabei war es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw gekommen, hieß es.

„Die 19-jährige Fahrerin eines Pkws geriet aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden 28-jährigen Fahrer und Beifahrer eines Pkws“, so die Einsatzkräfte. Die Polizei weiter: „Die Fahrerin und der Fahrer wurden hierbei nur leicht, der Beifahrer hingegen schwer verletzt“. In der Folge kamen die verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser.

Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die B51 für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden, teilten die Beamt:innen mit. Im Einsatz: Polizei, zwei Rettungswagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Bübingen.

Schwerer Unfall auf der Wilhelm-Heinrich-Brücke

Zum zweiten schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen, gegen 05.10 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt „befuhr die 24-jährige Fahrerin eines Pkws die Wilhelm-Heinrich-Brücke aus Alt-Saarbrücken kommend in Fahrtrichtung Saarbrücker Innenstadt“, so die Angaben.

„Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und einer Alkoholisierung von über 2 Promille kollidierte diese mit mehreren hohen Bordsteinkanten, einer Ampelanlage und einer Straßenlaterne und kam im Gegenverkehr der Wilhelm-Heinrich-Brücke zum Stehen“, hieß es ebenso.

Laut Mitteilung wurde der Beifahrer „der Unfallfahrerin“ dabei leicht verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer:innen seien nicht zu Schaden gekommen. Hingegen kam es an den Bordsteinkanten, der Ampelanlage, der Straßenlaterne sowie dem Pkw zu erheblichem Sachschaden.

Polizei bittet um Hinweise

In Zusammenhang beider Unfälle bittet die Polizei derzeit um Hinweise. Wer etwas mitbekommen hat, soll sich bei der Inspektion Saarbrücken-Stadt melden, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 22.05.2022