Vollsperrung der A620 bei Wadgassen nach schwerem Unfall – Zwei Verkehrsteilnehmer flüchten

Am heutigen Dienstagmorgen (9. Februar 2021) hat es auf der A620, in Höhe der Anschlussstelle Wadgassen, einen Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gegeben. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise zu zwei flüchtigen Verkehrsteilnehmern.

Unfall auf der A620 bei Wadgassen

Nach Angaben der Polizei hat sich der Unfall am heutigen Dienstagmorgen auf der A620 in Höhe der Anschlussstelle Wadgassen (in Fahrtrichtung Saarlouis) ereignet. Das geht aus einer Mitteilung der Völklinger Inspektion vom Nachmittag hervor.

Mehrere Kollisionen

Zuvor übersah dort ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Überholen einen „Opel Corsa“ eines 40 Jahre alten Mannes. „Dieser führte ein Ausweichmanöver durch und kollidierte mehrfach mit der Mittelschutzplanke„, so die Angaben der Polizei.

Durch die Kollision drehte sich der Kleinwagen den Beamt:innen zufolge mehrmals und „kam letztendlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand“. Zwei Pkw, die sich unmittelbar hinter dem „Opel Corsa“ befanden, mussten eine Gefahrenbremsung durchführen.

„Dadurch kollidierten beide Fahrzeuge miteinander und ebenfalls mit der Mittelschutzplanke„, teilten die Einsatzkräfte weiterhin mit. Eines der Autos, ein „Peugeot 308“, wurde durch den Aufprall wiederum gegen den „Opel Corsa“ geschleudert.

Zwei Verkehrsteilnehmer flüchten nach Unfall

Nach Angaben der Polizei entfernte sich der Verursacher des Unfalls unerlaubt vom Unfallort. Auch ein weiterer in den Unfall verwickelter Autofahrer flüchtete (laut Polizei in einem weißen Pkw unterwegs). „Verletzt wurde niemand“, so die Beamt:innen. An dem „Opel Corsa“ und dem „Peugeot 308“ entstand jeweils Totalschaden.

Vollsperrung der A620

„Die A620 musste für die Zeit der Bergungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden“, hieß es seitens der Einsatzkräfte darüber hinaus. Nun ermittelt die Polizei gegen die beiden unbekannten Fahrzeugführer wegen Unfallflucht.

Hinweise an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 09.02.2021