Vollsperrung wegen Pkw-Brand in St. Ingbert

In der St. Ingberter Kaiserstraße hat sich ein Pkw-Brand ereignet. Während der Löscharbeiten war die Strecke voll gesperrt. Alle Angaben der Feuerwehr zum Einsatz am Morgen:
Unter Atemschutz löschten Feuerwehrkräfte den Pkw-Brand. Foto: Alex Weber
Unter Atemschutz löschten Feuerwehrkräfte den Pkw-Brand. Foto: Alex Weber

Pkw-Brand in St. Ingbert

Am Donnerstagmorgen (1. Dezember 2022) ist die Feuerwehr St. Ingbert nach eigenen Angaben zu einem Pkw-Brand in die Kaiserstraße ausgerückt. Das Feuer hatte sich während der Fahrt im Motorraum des Wagens gebildet. „Der Fahrer konnte das Fahrzeug unverletzt abstellen und verlassen“, hieß es.

Laut Mitteilung löschten die Feuerwehrleute den Brand und kühlten Häuserfassaden. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde der Wagen im Bereich des Motors mit Schaum abgedeckt.

Keine Ausbreitung von Brandrauch

Bei der anschließenden Kontrolle der Wohnhäuser zeigte sich laut Feuerwehr, dass sich kein Brandrauch ausgebreitet hatte.

Kaiserstraße voll gesperrt

„Während der Löscharbeiten musste die Kaiserstraße voll gesperrt werden, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr führte“, so die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und elf ehrenamtlichen Helfer:innen im Einsatz.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert, 01.12.2022