Waghalsiges Manöver auf A8: Frau will ausweichen und wird verletzt

Bei einem Unfall am Autobahnkreuz Neunkirchen ist eine 28-Jährige verletzt worden. Sie wollte einer unbekannten Person ausweichen, die waghalsig die Spur gewechselt hatte.

Eine 28-Jährige ist am Sonntag (1. November 2020) bei einem Unfall auf der A8 verletzt worden. An ihrem Auto entstand Totalschaden, teilte die Polizei mit.

Waghalsiges Fahrmanöver

Der Crash geschah demnach gegen 19.55 Uhr in Höhe des Autobahnkreuzes Neunkirchen in Richtung Luxemburg. Dort war eine bislang unbekannte Auto fahrende Person mit ihrem dunklen Wagen auf der Überleitung der A8 zur A6 in unterwegs, als sie plötzlich und ohne zu blinken auf die rechte Spur der A8 wechselte. Dabei habe die Person auch die Sperrfläche zwischen Überleitung und Autobahn überfahren.

Frau bremst und verliert Kontrolle über Auto

Die dahinter fahrende 28-Jährige musste daraufhin aufgrund des abrupten Fahrmanövers eine Gefahrenbremsung durchführen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, das von der Fahrbahn abkam und mit einem Verkehrsschild zusammenprallte. Der Wagen blieb letztendlich auf dem Grünstreifen stehen.

Fahrerin verletzt

Die Lebacherin wurde leicht verletzt. Die verursachende Person entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Zeug:innen sollen sich bei der Polizei melden, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 02.11.2020