Walkerin wird in Saarlouis-Steinrausch von Hund attackiert

In Saarlouis-Steinrausch ist eine Walkerin auf einem Feldweg von einem Hund attackiert worden. Die Frau erlitt erhebliche Verletzungen. Nun sucht die Polizei nach den Haltern des Hundes.

Spitz attackiert Frau in Saarlouis-Steinrausch

Bereits am Donnerstag, dem 30. Juli 2020 kam es auf einem Feldweg entlang des Ellbachs in Saarlouis-Steinrausch zu einem Vorfall, bei dem eine Walkerin von einem Hund attackiert wurde. Laut Angaben der Polizei soll der schwarz/weiße Spitz die Frau so angegangen sein, dass diese stürzte. Entgegen der ersten Einschätzung der Walkerin stellte sich im Nachhinein heraus, dass sie sich beim Sturz erhebliche Verletzungen zugezogen hatte.

Polizei sucht Hundehalter

Laut Angaben der Frau wurde der Spitz von einem Paar mittleren Alters geführt, das einen weiteren Hund und eine Rollstuhlfahrerin bei sich hatte. Das Paar wird gebeten, sich bei der Polizei Saarlouis unter der Telefonnummer (06831)9010 zu melden. Personen, die Angaben zu diesem Paar machen können, werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis in Verbindung zu setzen. 

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarlouis vom 11.08.2020