War es Brandstiftung? Müllsäcke brennen an Saarpfalz-Halle in Ommersheim

Ein Brand in Ommersheim hat Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. Die Polizei ermittelt.

Ein Feuer an der Saarpfalz-Halle in Ommersheim musste die Feuerwehr am späten Sonntagabend (10. Mai 2020) löschen. Wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht, waren gegen 22.45 Uhr und 23.15 Uhr mehrere Müllsäcke an der Saarpfalz-Halle in Brand geraten. Hinter der Halle, in der auch eine Pizzeria ihren Betrieb unterhält, sollen unter anderem Restaurantabfälle wie Kunststoffverpackungen und Konservendosen gelagert gewesen sein

Polizei ermittelt – Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Wie die Polizei weiter berichtet, wurde durch den Brand niemand verletzt, die Flammen beschädigten jedoch die Außenfassade des Gebäudes. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Laut  derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei wird Brandstiftung jedoch nicht ausgeschlossen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg Tel.: (06841)1060 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Bericht der Polizei Homburg, 11.05.2020