Weil er nachts keinen Kebab mehr bekam: Mann würgt Dönermann in Riegelsberg

Die Polizei hat in Riegelsberg einen 24-Jährigen festgenommen. Er hatte zuvor den Inhaber eines Dönerimbisses angegriffen.
Diesen Anblick hätte der Angreifer gerne genossen, doch der Grill war schon aus. Foto: Sven Hoppe/dpa-Bildfunk
Diesen Anblick hätte der Angreifer gerne genossen, doch der Grill war schon aus. Foto: Sven Hoppe/dpa-Bildfunk

Ein Mann hat in der Nacht auf den heutigen Donnerstag (31. März 2022) den Inhaber eines Riegelsberger Dönerimbisses gewürgt. Die Polizei konnte den 24-Jährigen später festnehmen, teilten die Beamt:innen mit.

Dönermann gewürgt, …

Er hatte den Imbiss in der Saarbrücker Straße nach Mitternacht betreten und dort einen Kebab bestellt. Als der Dönermann (51) sagte, der Grill sei bereits aus und es könnten keine Speisen mehr zubereitet werden, flippte der Hungrige völlig aus. Laut Polizei stürmte er hinter die Verkaufstheke, packte den Imbissinhaber am Hals und zerrte ihn in den Verkaufsraum, wo er ihn bis zur Atemnot würgte.

… Flasche Bier geklaut …

Ein Zeuge bekam den Vorfall von der Straße aus mit. Er kam in den Imbiss und forderte den 24-Jährigen auf, von dem Geschädigten abzulassen. Das tat der Täter zwar – klaute aber noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank und lief dann weg.

… und Beamten verletzt

Die Polizei stellte ihn nach kurzer Flucht und nahm ihn fest. Dabei leistete der alkoholisierte Mann Widerstand und verletzte einen Beamten am Bein. Der Angreifer wurde zur Dienststelle gebracht und kam in Polizeigewahrsam. Ihm wurde auch eine Blutprobe entnommen. Der Delinquent muss jetzt mit mehreren Strafverfahren rechnen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 31.03.2022