Weiter Rätsel um Toten in Supermarkt: Polizei veröffentlicht jetzt Video

In einem Einkaufsmarkt in Pirmasens, etwa 25 Kilometer von der Grenze zum Saarland entfernt, ist vor einer Woche ein Mann kollabiert und verstorben. Nach aktuellem Stand konnte die Identität des Toten noch immer nicht geklärt werden, teilte die Polizei heute mit. Jetzt wurde ein Video veröffentlicht, das den Unbekannten beim Einkauf zeigt:
Hier zu sehen: ein Screenshot aus dem Video, das die Polizei veröffentlicht hat. Screenshot: Polizei
Hier zu sehen: ein Screenshot aus dem Video, das die Polizei veröffentlicht hat. Screenshot: Polizei

Weiter Rätsel um Toten in Supermarkt

Am Freitag vor genau einer Woche (18. März 2022) ist ein Mann gegen etwa 21.00 Uhr im „Wasgau“-Einkaufsmarkt in der Arnulfstraße in Pirmasens kollabiert sowie gestorben. Obwohl Rettungsdienst und Notarzt zu dem Zeitpunkt schnell vor Ort waren, konnte die Person nicht mehr gerettet werden. Demnach verstarb der Mann noch im Markt. Wenige Tage nach dem Vorfall informierte das Polizeipräsidium Westpfalz die Öffentlichkeit. Der Grund: die unbekannte Identität des Mannes. In diesem Zusammenhang wurde um Hinweise gebeten.

Auch nach jüngstem Stand der Ermittlungen heißt es seitens der Einsatzkräfte: „Die Identität des Toten ist weiterhin nicht geklärt, weshalb sich die Polizei erneut an die Öffentlichkeit wendet“. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung vom heutigen Freitagmorgen (25. März 2022) hervor.

Polizei veröffentlicht jetzt Video

„Das Polizeipräsidium Westpfalz hat jetzt das Video einer Überwachungskamera veröffentlicht, das den Unbekannten beim Einkauf zeigt“, so die aktuellen Informationen. Mithilfe der Aufnahmen hoffen die Beamt:innen auf Hinweise zur Identität der Person. In diesem Zusammenhang heißt es: „Wer kennt den Mann? Wer hat ihn gesehen oder kann Hinweise geben? Wo wird eine Person vermisst oder wurde seit Freitag nicht mehr gesehen beziehungsweise hat sich nicht mehr gemeldet?“

Das Video, ein aktualisiertes Bild des Verstorbenen und eines Trolleys des Mannes gibt es an dieser Stelle auf der Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz. Achtung: Das Foto zeigt einen Toten. Das kann für manche Menschen belastend oder verstörend wirken.

Zeug:innen, die Hinweise zur bislang unbekannten Person geben können, sollen sich bei der Polizei in Pirmasens melden. Die Telefonnummer: (06331)5020.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 25.03.2022