Wieder illegale Party in Burbach aufgelöst – Menschen feiern in Firma

Rund 30 Menschen haben in einer Firma in Saarbrücken-Burbach illegal gefeiert. Die Polizei löste die Corona-Party auf.
Die Polizei löste die Party auf. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk
Die Polizei löste die Party auf. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Erneut haben im Saarbrücker Stadtteil Burbach Menschen eine illegale Corona-Party gefeiert. Die Veranstaltung fand am Freitagabend (14. Januar 2022) in einem Firmengebäude statt, so die Polizei.

30 Leute vor Ort – niemand will Impfnachweis zeigen

Vor Ort seien circa 30 Personen angetroffen worden, die die coronabedingten Hygieneregeln nicht eingehalten hätten. Keine:r der Anwesenden wollte den Beamt:innen einen Impfnachweis zeigen.

Diese Bußgelder drohen den Feiernden

Die Polizei löste die Veranstaltung auf. Die Feiernden müssen jetzt mit einer Anzeige rechnen. Ihnen drohen Bußgelder bis zu 500 Euro, die oder der Verantwortliche kann ein Bußgeld bis 1.000 Euro bekommen. Im Saarland dürfen sich Ungeimpfte nach den aktuellen Corona-Regeln nur mit Personen aus dem eigenen Haushalt sowie maximal zwei weiteren Menschen aus einem anderen Hausstand treffen. Im privaten Rahmen dürfen höchstens zehn Personen zusammenkommen, wenn sie alle geimpft oder genesen sind.

Auch Anfang der Woche Party in Burbach aufgelöst

Bereits Anfang der Woche hatten rund 30 Gäste in Burbach eine Geburtstagsparty gefeiert. Auch sie wurde aufgelöst.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 15.01.2022
– Saarland.de: Ordnungswidrigkeiten nach der Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ab dem 31. Dezember 2021
– Saarland.de: Verordnung zur Änderung infektionsrechtlicher Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 30. Dezember 2021
– eigener Bericht