Wohnhausbrand in Wadern – Fachdezernat für Brandermittlungen eingeschaltet

In der Poststraße in Wadern ist es am Samstag zu einem Wohnhausbrand gekommen. An dem Gebäude entstand erheblicher Sachschaden; Personen wurden nicht verletzt. Jetzt kümmert sich das Fachdezernat für Brandermittlungen um den Fall.
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Symbolfoto: BeckerBredel
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Symbolfoto: BeckerBredel

Gegen 09.00 Uhr haben am sich am Samstag (30. Oktober 2021) Zeug:innen bei der Polizei gemeldet, um über ein brennendes Haus in der Poststraße in Wadern zu informieren. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland vom heutigen Montag hervor. Den Aussagen der Personen zufolge schlugen zu dem Zeitpunkt Flammen aus dem Dach des Hauses.

„Beim zeitnahen Eintreffen der Feuerwehr und Polizei waren bereits alle Bewohner und Tiere aus dem Haus„, hieß es. Mit „starken Kräften“ gelang es der Feuerwehr, die Flammen zu löschen. Nach derzeitigem Stand kamen Menschen oder Tiere nicht zu Schaden. „Es entstand allerdings erheblicher Sachschaden am Gebäude sowie an einem geparkten Pkw, durch herabfallende Dachziegel“. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern aktuell noch an, so die Beamt:innen. Das Fachdezernat für Brandermittlungen sei eingeschaltet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 01.11.2021