Wohnwagen überschlägt sich auf A6 bei Kaiserslautern: Vollsperrung der Autobahn

Auf der A6 bei Kaiserslautern kam es am Mittwochmorgen (03. Juli 2019) zu zwei Unfällen. Unter anderem überschlug sich ein Wohnwagen auf der Autobahn. Der entsprechende Abschnitt ist aktuell voll gesperrt.

Die Polizei Kaiserslautern meldet derzeit zwei Unfälle auf der A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken.

Dort hatte sich am Mittwochmorgen ein Wohnwagen aus bislang noch unbekannter Ursache überschlagen. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen drei Lastkraftwagen. Nach einem Rückstau fuhren diese ineinander. Mittlerweile konnte ein eingeklemmter Lkw-Fahrer befreit werden, heißt es. Darüber hinaus befindet sich ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Unfall auf A6 bei Kaiserslautern: Vollsperrung der Autobahn

Im Bereich Kaiserslautern-West ist die Autobahn aufgrund der Kollisionen aktuell voll gesperrt. Laut der Polizei kommt es hier zu kilometerlangen Staus. Die derzeitige Wartezeit: etwa 40 Minuten.

Verkehrsteilnehmern wird nahegelegt, den Bereich zu meiden. Wer allerdings bereits im Stau steht, sollte an das Bilden der Rettungsgasse denken. Per Twitter benachrichtigte am Morgen auch die Saar-Polizei alle Saarländerinnen und Saarländer. Diese sollen im betroffenen Bereich Acht geben, heißt es. Bis etwa 14 Uhr soll die Vollsperrung noch anhalten. Darüber informiert der „Saartext“.

Update: Die Vollsperrung ist bereits jetzt aufgehoben, melden die Beamten. Einspurig gehe es nun an der Unfallstelle vorbei. Zwei verletzte Lkw-Fahrer wurden derweil mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, heißt es. Hier gibt es den ausführlichen Bericht dazu: Unfälle auf A6 bei Kaiserslautern: Mehrere Personen teilweise schwer verletzt.

Verwendete Quellen:
• Twitter Polizei Saarland
• Twitter Polizei Kaiserslautern
• Saartext