Zu schnell unterwegs: Zwei Personen bei Unfall auf A62 zwischen Freisen und Birkenfeld verletzt

Bei einem Unfall auf der A62 zwischen Freisen und Birkenfeld/Rheinland-Pfalz haben zwei Personen Verletzungen erlitten. Zudem fiel der Polizei ein 63 Jahre alter Autofahrer auf, der unter Alkoholeinfluss stand.
Der Unfall hat sich auf der A62 ereignet. Symbolfoto: Presseportal/Polizei
Der Unfall hat sich auf der A62 ereignet. Symbolfoto: Presseportal/Polizei
Der Unfall hat sich auf der A62 ereignet. Symbolfoto: Presseportal/Polizei
Der Unfall hat sich auf der A62 ereignet. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Fahrerin gerät auf Autobahn ins Schleudern

Eine 38 Jahre alte Frau ist auf der A62 zwischen Freisen und Birkenfeld/Rheinland-Pfalz mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten und verletzt worden. Das Auto sei mehrere Male mit der Mittel- und der Seitenplanke kollidiert und auf der linken Fahrbahn zum Stehen gekommen, teilte die Polizei mit.

38-Jährige verletzt

Die Frau wurde am Samstagnachmittag verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihre beiden vier und 17 Jahre alten Kinder, die mit ihr unterwegs waren, blieben unverletzt. Nach Polizeiangaben war die Frau zu schnell unterwegs. Darüber hinaus habe ihr Auto keine Winterreifen gehabt.

Folgeunfall

Ein 37 Jahre alter Mann sei ebenfalls auf der A62 in Richtung Kaiserslautern gefahren und habe wegen des Unfalls auf der linken Spur abgebremst. Eine dahinter fahrende 19-Jährige reagierte laut Polizei zu spät und fuhr auf seinen Wagen auf. Dabei wurde die Beifahrerin des 37-Jährigen verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme wurde die A62 in Richtung Kaiserslautern für rund zwei Stunden gesperrt.

Alkoholisierter Autofahrer

Darüber hinaus fiel den Beamt:innen ein 63 Jahre alter Autofahrer auf, der unter Alkoholeinfluss stand. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet, ihn erwartet ein Fahrverbot. Der genaue Promillewert war nicht bekannt.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur