Zwei Hunde sterben bei Küchenbrand in Saarbrücken-Dudweiler

Zu einem Brand in Dudweiler musste die Feuerwehr Saarbrücken am Dienstagabend (31. März 2020) ausrücken. Im Brandhaus machten sie einen traurigen Fund.

In Saarbrücken-Dudweiler hat es am Dienstag gebrannt. Wie aus einem Bericht der Feuerwehr Saarbrücken hervorgeht, hatte eine Anwohnerin der Achenbachstraße um 18.34 Uhr die Feuerwehr alarmiert, da sie in einem Nachbarhaus starken Rauch wahrgenommen hatte.

Übergreifen der Flammen verhindert

Als die Feuerwehr etwa sieben Minuten später vor Ort eintraf, hatte sich der Brand bereits auf das gesamte Erdgeschoss ausgebreitet. Der Bewohner des Anwesens befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, ein Übergreifen der Flammen aufs Nachbargebäude wurde verhindert.

Zwei Hunde tot geborgen

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, allerdings konnten zwei Hunde nur noch tot aus dem Haus geborgen werden. Die genaue Brandursache steht laut Polizei und Feuerwehr derzeit noch nicht fest.

Verwendete Quellen:
– Bericht der Feuerwehr Saarbrücken, 31.03.2020