Zwei Menschen bei Familienstreit in Idar-Oberstein getötet – Mann verletzt

Ein Mann hört Schreie und ruft die Polizei - der bietet sich ein schreckliches Bild: In einem Haus finden die Ermittler zwei Tote und einen bewaffneten Mann. Zwischenzeitlich wird auch eine Geiselnahme befürchtet.

Bewaffneter Mann festgenommen
In einem Haus in Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld) sind zwei Menschen vermutlich gewaltsam getötet worden. Ein mit einem Messer bewaffneter Mann wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht, weil er selbst verletzt war, wie die Polizei in Trier mitteilte. Die Ermittler gingen nach ersten Erkenntnissen von einem Familienstreit als Hintergrund aus. Die Beamten seien am frühen Freitagmorgen zu dem Haus gerufen worden, ein Mann hatte Schreie gehört. Im Flur fanden die Einsatzkräfte zuerst eine leblose, stark blutende Frau – und dann den bewaffneten Mann.

Zunächst Geiselnahme befürchtet
Da aus der Wohnung, in der auch der Mann mit dem Messer war, Stimmen und Stöhnen zu hören waren, wurde zunächst eine Geiselnahme befürchtet. Daraufhin sperrten die Polizisten den Einsatzort ab und alarmierten Spezialeinsatzkräfte. Schließlich kam der Verdächtige aus der Wohnung heraus und ließ sich festnehmen. Auch er war verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ob sich in der Wohnung tatsächlich weitere Menschen befunden hatten, sagte die Polizei zunächst nicht.

Zwei tote Personen gefunden
Bei der weiteren Durchsuchung des Hauses wurde dann ein lebloser Mann gefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes und der Frau feststellen. In welcher Beziehung die beiden Toten und der Verdächtige standen, war zunächst unklar. Auch zu weiteren Details konnte sich die Polizei vorerst nicht äußern.