Schwerverletzte auf Saarbrücker Leinpfad – Mann auf gestohlenem Roller erfasst Vater und Tochter

Auf dem Saarbrücker Leinpfad hat es eine Kollision zwischen einem Rollerfahrer sowie zwei Personen gegeben. "Vater und Tochter wurden teils schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt", so die Polizei. Der tatverdächtige Fahrer stand unter alkoholischer Beeinflussung und versuchte von der Unfallstelle zu flüchten. Das war noch nicht alles.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Fredrik von Erichsen
Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Fredrik von Erichsen
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Fredrik von Erichsen
Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Fredrik von Erichsen

Am gestrigen Samstagabend (24. September 2022), gegen 21.40 Uhr, hat es auf dem Saarbrücker Leinpfad in Höhe der Hochschule für Musik einen Verkehrsunfall gegeben. Daran nach Angaben der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach beteiligt: ein Roller und zwei Passant:innen.

Der Polizei zufolge war der 25-Jährige mit seiner Beifahrerin „verbotswidrig“ auf dem Leinpfad mit einem „gestohlenen Roller“ unterwegs. Dabei stieß der Fahrer mit einem Familienvater (34) und seiner Tochter (6) zusammen. „Vater und Tochter wurden teils schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in eine umliegende Klinik gebracht“.

Wie die Einsatzkräfte ebenso mitteilten, stand der 25-Jährige unter alkoholischer Beeinflussung. „Er versuchte noch von der Unfallstelle zu flüchten und leistete Widerstand bei seiner Festnahme“, hieß es. Das gelang dem Mann aber nicht. „Eine Blutprobe wurde bei ihm entnommen und entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet“.

Jetzt sucht die Polizei Zeug:innen des Unfallgeschehens. Wer etwas bemerkt hat, soll sich bei der Inspektion Saarbrücken-Burbach melden, Tel. (0681)97150.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 25.09.2022