Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash auf B41 nahe St. Wendel

Auf der B41, in Höhe der Ausfahrt Niederlinxweiler, ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: picture alliance/dpa/PR-Video | René Priebe
Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: picture alliance/dpa/PR-Video | René Priebe

Schwerer Unfall auf B41 am Morgen

Am heutigen Mittwochmorgen (20. April 2022), gegen 04.20 Uhr, hat es auf der B41 in Höhe der Ausfahrt Niederlinxweiler einen Verkehrsunfall gegeben. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel hervor. Den Angaben zufolge erlitten bei dem Frontalzusammenstoß zweier Pkw zwei Menschen schwere Verletzungen.

Polizei zum Unfallhergang

Zuvor war auf der Strecke eine Autofahrerin aus Richtung Ottweiler kommend unterwegs, so die Polizei zum Unfallhergang. „In Höhe der Ausfahrt Niederlinxweiler verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und geriet auf die Gegenfahrbahn“. Hierbei kam es der Mitteilung zufolge zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Autofahrer wurde in seinem Wagen „durch die Kollision in den dortigen Straßengraben geschleudert“, hieß es. Stark beschädigt kam das Auto dort zum Stehen. „Der andere Pkw kommt stark beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen“, teilten die Einsatzkräfte weiter mit.

Zwei Personen schwer verletzt

Angaben der Beamt:innen zufolge wurden sowohl die Autofahrerin als auch der Autofahrer bei dem Unfall schwer verletzt. Beide Personen konnten ihre Fahrzeuge noch selbstständig verlassen, wie ebenso aus der Mitteilung hervorgeht. „Die beiden Unfallbeteiligten mussten anschließend in Krankenhäuser verbracht werden“.

Vollsperrung der B41

Infolge des Frontalcrashs musste die B41 zwischen den Anschlussstellen Niederlinxweiler und Oberlinxweiler voll gesperrt werden. „Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es zudem auch zum Austritt von Betriebsstoffen aus den Fahrzeugen“, so die Polizei. „Diesbezüglich musste anschließend eine länger andauernde Reinigung der Fahrbahn durchgeführt werden“. Abschließend teilte die Polizei mit: Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen – und dauern weiterhin an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 20.04.2022