Zwei Unfälle auf A6 bei Saarbrücken: Porsche rutscht in Graben, BMW kollidiert mit Leitplanke

Auf der A6 nahe Saarbrücken hat es - unabhängig voneinander - zwei Unfälle gegeben. Die Polizei ermittelt:
Hier zu sehen: die Unfallstelle bei Saarbrücken. Foto: NonStopNews
Hier zu sehen: die Unfallstelle bei Saarbrücken. Foto: NonStopNews

Zwei Unfälle auf A6 bei Saarbrücken

Am gestrigen Dienstagnachmittag (25. Juli 2023) haben sich auf der A6 bei Saarbrücken zwei Unfälle ereignet. Nach Angaben der Agentur „NonStopNews“ kam es nahe dem Grenzübergang zu Frankreich zu den zwei Kollisionen. Es habe zu dem Zeitpunkt stark geregnet.

Porsche rutscht in Graben

Zunächst kam eine Porsche-Fahrerin laut Mitteilung auf der nassen Fahrbahn in Schlingern. Dabei verlor sie die Kontrolle über den Wagen, rammte ein Verkehrsschild und rutschte anschließend in den Straßengraben.

BMW kollidiert mit Leitplanke

Kurze Zeit später krachte es erneut, fast an derselben Stelle, so die Agentur. „Diesmal fuhr ein BMW in das Heck eines Sattelzuges, kam ins Schleudern und blieb völlig demoliert auf der linken Fahrspur stehen, nachdem er noch gegen die Mittelleitplanke gekracht war“.

Fahrer nahezu unverletzt

Nach Angaben von „NonStopNews“ wurden sowohl der Porsche als auch der BMW bei den Unfällen beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Auch der Auflieger des Sattelzuges war nicht mehr fahrbereit. Die Porsche-Fahrerin und der BMW-Fahrer blieben laut Agentur „nahezu unverletzt“.

Polizei ermittelt

In beiden Fällen habe die Polizei Ermittlungen aufgenommen – wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

Verwendete Quellen:
– Agentur „NonStopNews“