Zwei Verletzte bei Brand einer Garage in Saarbrücken

Durch Rauch infolge eines Garagenbrandes sind in Saarbrücken zwei Menschen verletzt worden. Das sind die Angaben der Feuerwehr zum Einsatz in Bischmisheim:
Hier zu sehen: der Einsatzort in Saarbrücken. Foto: Facebook/LB21 Bischmisheim
Hier zu sehen: der Einsatzort in Saarbrücken. Foto: Facebook/LB21 Bischmisheim

Brand einer Garage in Saarbrücken-Bischmisheim

Am gestrigen Sonntagnachmittag (19. März 2023) ist die Feuerwehr Saarbrücken zu einem Brand in einer Garage nach Saarbrücken-Bischmisheim alarmiert worden. „Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle unweit des nahegelegenen Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken-Bischmisheim ankamen, drang bereits dichter schwarzer Rauch aus einer geschlossenen Garage des angrenzenden Wohngebäudes“, so Einsatzleiter Christian Reiber in einer Mitteilung.

Feuer schnell gelöscht

Umgehend starteten die Feuerwehrleute einen Löschangriff in der betroffenen Garage, hieß es. Parallel dazu begannen Kräfte mit der Kontrolle des Wohngebäudes. Der Brand war laut Reiber schnell gelöscht. Dann wurde das Gebäude „maschinell belüftet und somit von dem Brandrauch befreit“. Laut Mitteilung konnten die Feuerwehrleute einen Übergriff der Flammen auf ein Fahrzeug verhindern.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Zwei Menschen verletzt

„Durch den Brandrauch wurden zwei Personen verletzt“, teilte der Einsatzleiter weiter mit. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser.

Feuerwehr, Rettungsdienst und mehr vor Ort

Vor Ort im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken mit fünf Einsatzfahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie die Polizei.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 19.03.2023
– Facebook-Beitrag der Seite „Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken“, 19.03.2023