Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß nahe St. Wendel – Vollsperrung der B269

Auf der B269 zwischen Winterbach und Alsweiler sind bei einem Unfall zwei Personen verletzt worden. Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und ein Abschleppdienst. Das ist bisher bekannt:
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der B269 nahe St. Wendel. Foto: Facebook/Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel/th
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der B269 nahe St. Wendel. Foto: Facebook/Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel/th

Unfall auf der B269 bei St. Wendel

Am gestrigen Mittwochabend (15. März 2023), gegen 22.15 Uhr, ist es auf der B269 zwischen Winterbach und Alsweiler im Landkreis St. Wendel zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw gekommen. Wie die Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel am Donnerstagmorgen auf Facebook mitteilte, war den Einsatzkräften zunächst auch ein Brand nach dem Unfall gemeldet worden. Beim Eintreffen vor Ort „konnte glücklicherweise kein Brand der verunfallten Fahrzeuge festgestellt werden“, hieß es.

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Laut „SZ“ war es auf der B269 zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Das habe ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage der Zeitung gemeldet.

Zuvor sei eine Autofahrerin auf der Bundesstraße unterwegs gewesen, „als gleichzeitig ein junger Fahrer […] die Strecke passierte“, so „SZ“. Die Autofahrerin sei dem jungen Mann „in den Weg gekommen“. Ein Vorfahrtsfehler soll zur Kollision geführt haben.

Weitere Aufnahme der Unfallstelle. Foto: Facebook/Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel/th

Beide Personen seien leicht verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel konnten sich die Insassen selbstständig aus den verunfallten Wagen befreien.

Maßnahmen der Feuerwehr vor Ort

„Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Unfallstelle weiträumig aus, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und klemmte die Batterien der beiden Fahrzeuge ab, um unter anderem die Brandgefahr zu minimieren“, hieß es seitens der Einsatzkräfte.

Vollsperrung der B269

Während des Einsatzes musste die B269 laut Facebook-Beitrag der Helfer:innen vollständig gesperrt werden. Nach etwa eineinhalb Stunden rückte die Feuerwehr wieder ab.

Vor Ort: die Löschbezirke Bliesen und Winterbach, die Polizei, der Rettungsdienst sowie der Abschleppdienst.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel, 16.03.2023
– Saarbrücker Zeitung