Zwei Verletzte bei Unfall in Wadern – Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten in Krankenhaus

Bei einem Unfall auf der L148 in Wadern-Noswendel sind zwei Autofahrer verletzt worden. Ein Mann erlitt schwere Verletzungen. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Das sind die weiteren Angaben der Polizei dazu:
Ein Rettungshubschrauber brachte einen der Verletzten in ein Krankenhaus. Foto: Pixabay
Ein Rettungshubschrauber brachte einen der Verletzten in ein Krankenhaus. Foto: Pixabay

Zwei Verletzte bei Unfall in Noswendel

Am gestrigen Donnerstagnachmittag (19. Mai 2022), um 13.35 Uhr, hat es in Wadern-Noswendel einen Verkehrsunfall gegeben. Dabei wurden zwei Menschen verletzt, teilte die Polizeiinspektion Nordsaarland am Abend mit.

Autofahrer übersieht Pkw

Laut Polizeiangaben war zuvor ein 58-jähriger Autofahrer auf der L148 in Richtung Nunkirchen unterwegs. „Er beabsichtigte auf Höhe eines Bauernhofes nach links abzubiegen“. Die Beamt:innen weiter: „Hierbei übersah ihn der nachfolgende 51-jährige Fahrer eines Pkw, […] der dem Vorausfahrenden ungebremst auffuhr.“

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Zusammenstoß erlitten beide Autofahrer Verletzungen, „die einen Transport ins Krankenhaus erforderlich machten“, hieß es seitens der Einsatzkräfte. Der „vermutliche Unfallverursacher“ wurde schwer verletzt. Der Verletzungsgrad des anderen Fahrers stehe derzeit nicht fest, so die Polizei am Abend. Beide Männer wurden „mittels Rettungshubschrauber beziehungsweise Rettungswagen den Krankenhäusern in Saarlouis und Lebach zugeführt“.

L148 eine Stunde voll gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L148 laut Polizei für eine Stunde voll gesperrt. Neben zwei Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber waren zwei Kommandos der Inspektion Nordsaarland sowie Bedienstete der zuständigen Straßenmeisterei im Einsatz.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 19.05.2022